Familie in Schule (FiSch)

FiSch bedeutet „Familie in Schule“ und ist eine Unterstützung für Kinder in der Grundschule und deren Eltern, um die Entwicklung der Kinder positiv zu unterstützen und den Schulalltag zu erleichtern.

Jeden Dienstag (Grundschule) und Donnerstag (SEK I) treffen sich hierfür die teilnehmenden Kinder mit jeweils einem Elternteil, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr, in unserem FiSch-Raum in der Schulze-Delitzsch-Straße 2. Insgesamt umfasst eine Teilnahme einen Zeitraum von 10 Wochen.

Zur Vereinbarung eines Startgesprächs sprechen Sie die zuständige Beratungslehrkraft der Schule an!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind!

Zuständig für dieses Projekt sind die Lehrkräfte Annkathrin Berger (Sonderschullehrerin) und Inka Balzersen (Grundschullehrerin).