Grundschulen in Flensburg

Die Paulus-Paulsen-Schule betreut die zehn städtischen Grundschulen der Stadt Flensburg.

In allen Flensburger Grundschulen arbeiten Sonderschullehrkräfte präventiv und integrativ im Bereich Sprache und Lernen in Kooperation mit den Regelschulen im gemeinsamen Unterricht oder besonderen Fördermaßnahmen zusammen.

An allen Grundschulen ist eine Beratungslehrkraft des Zentrums für kooperative Erziehungshilfe als Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie weitere Netzwerkpartner zuständig.

An der Waldschule, der Grundschule Fruerlund, der Grundschule Ramsharde und der Falkenbergschule kooperieren das Förderzentrum der Paulus-Paulsen-Schule/ Zentrum für kooperative Erziehungshilfe und die Regelschulen in der Maßnahme der Übergangsklassen. Hier werden nach festen Strukturen Schülerinnen und Schüler in einer Kleingruppe besonders gefördert.