Schulsozialarbeit

 

 

Schulsozialarbeit an der PPS ist Teil des Modellprojektes „Schulsozialarbeit im Flensburger Norden“. (http://www.bequa.de/schulsozial.htm )

Seit Juni 2008 bin ich mit einer vollen Stelle der Schulsozialarbeiter hier an der Schule. Zusammen mit dem Kollegium wurde entschieden, dass das Hauptaugenmerk von Schulsozialarbeit auf Beratung und Vermittlung von Hilfen sowie der Mitwirkung bei Freizeitangeboten liegen sollte.

Zusammen mit den SchülerInnen und den Lehrkräften werden die verschiedenen Ideen, Projekte und Aufgaben durchgeführt.

 

In eigenen Räumlichkeiten bin ich bei Ideen, Anregungen und Problemen ansprechbar. Als Schulsozialarbeiter unterliege ich der Schweigepflicht, d. h. Dinge, die mir als vertraulich erzählt werden darf ich nicht an andere Personen weitergeben.

 


 

Ferienaktionen

Wochenende in Schönhagen

 

WM

Beachsoccer

 

Maislabyrinth

Schifffahrt 2010

Schlachthof "reloaded"

Schulfest 2010

Übernachtung in der Turnhalle