Kollegium

Derzeit arbeiten 58 Lehrkräfte an der Paulus-Paulsen-Schule. Davon sind 3 Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst. Zusätzlich bilden wir gemeinsam mit der Friholtschule 10 Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst aus.

Das Kollegium zeigt sich gegenüber neuen Ideen und Unterrichtsmedien und –formen aufgeschlossen und ist bereit diese zu erproben. Durch regelmäßige Konferenzen und schulinterne und schulexterne Fortbildungsmaßnahmen in Fach und Fachrichtung können die Lehrkräfte ihre pädagogischen und Fachkompetenzen beständig erweitern.

Aufgrund der weiträumigen Verteilung der Kollegen im gesamten Stadtgebiet finden regelmäßig Fachrichtungskonferenzen und Stufenkonferenzen (Grundschule und Sekundarstufe) statt, sowie einmal jährlich eine Gesamtkonferenz aller Lehrkräfte. Außerdem findet an jedem Standort der Regelschulen eine Standortkonferenz mit den dort tätigen Sonderschullehrkräften statt.

Für den kollegialen Umgang miteinander und zum Austausch untereinander finden regelmäßig gemeinsame Aktivitäten statt.